Universität KasselTrennende und Fügende FertigungsverfahrenScience Spaces 3D
Virtueller Rundgang
Klicken, um den 3D Rundgang zu starten
Mit dem Abspielen dieses Science Spaces 3D akzeptierst Du die Datenschutzerklärung von Matterport. Weitere Informationen zum Datenschutz bei Matterport findest Du unter https://matterport.com/de/node/44.
Hier im Labor für trennende und fügende Fertigungsverfahren der Universität Kassel wird mit modernsten Maschinen und Prüfgeräten an unterschiedlichen Forschungsschwerpunkten gearbeitet. Die Erforschung von holzbasierten Materialsystemen sind dabei ebenso im Fokus, wie das Kleben, Schweißen und Spanen.
Diese umfangreich ausgestattete Halle ist Teil des Instituts Produktionstechnik und Logistik der Universität Kassel und bietet über die wissenschaftliche Forschung hinaus auch Dienstleistungen für die Industrie und Wirtschaft an. Das als „Trennende und Fügende Fertigungsverfahren“ im Jahre 1988 gegründete Fachgebiet kann auf langjährige Erfahrungen im Umgang mit Kleb-, Schweiss-, und Spantechniken sowie einer zerstörungsfreien Prüfung von Bauteilen oder Fügeprozessen zurückblicken.
Ich studiere gerne in Kassel, weil ich mir hier was leisten kann. Ich komme aus Düsseldorf und müsste dort mindestens das dreifache an Miete zahlen. So kann ich mein Studentenleben in Kassel geniessen.
Mit dem Anklicken dieses Links verlässt Du die Webseite Hessen schafft Wissen und wirst auf das Internet-Angebot des Netzwerks weitergeleitet. Bitte beachte, dass dabei persönliche Daten übermittelt werden.