Science Spaces 3D: Radraum - Schnittstelle zwischen Lehre und Anwendung

Zum Thema
science_spaces_3d_thumbnail_hfgoff_radraum
    © Steffen Böttcher
    Hochschule für Gestaltung Offenbach Science Spaces 3D: Radraum - Schnittstelle zwischen Lehre und Anwendung

    Virtueller Rundgang

    Klicken, um den 3D Rundgang zu starten
    Mit dem Abspielen dieses Science Spaces 3D akzeptierst Du die Datenschutzerklärung von Matterport. Weitere Informationen zum Datenschutz bei Matterport findest Du unter https://matterport.com/de/node/44.
    science_spaces_3d_thumbnail_hfgoff_radraum

    Mit dem Radraum entstand ein zentraler Treffpunkt im Herzen der Stadt, direkt vor dem Rathaus. Er dient als Begegnungsort für Bürgerinnen und Bürger, Gestalterinnen und Gestalter, sowie lokale und überregionale Akteure der Fahrradindustrie. Der Fokus des Radraums liegt auf der Förderung des Fahrrads als ein ideales und nachhaltiges Verkehrsmittel für städtische Gebiete, insbesondere im Hinblick auf seine Rolle als CO2-neutrales Mobilitätssystem​​​​​​.

    Der Radraum wird unterstützt von verschiedenen Organisationen und Einrichtungen, darunter die Stadt Offenbach, die Agentur Mitte, Offenbach Offensiv e.V., das Offenbach Institute of Mobility Design und die Hochschule für Gestaltung Offenbach​​. Neben seiner Funktion als Begegnungsort bietet der Radraum auch einen offenen Servicepunkt mit den notwendigen Werkzeugen und veranstaltet Workshops, in denen Fahrräder zerlegt und montiert werden. Zudem werden Vorträge zum Thema Fahrradentwurf, -konstruktion und deren kulturellen Kontext angeboten​​.

    Mehr Informationen gibt es hier!

    3D